Stützpunktverein des Hamburger Leichtathletikverbandes

Niendorfer TSV Leichtathletik

 

Nächster Termin:


7. Hallensportfest des Niendorfer TSV (Infos hier)

  

Unsere Jüngsten beim Nachtlauf Hamburg

Es hatte sich herumgesprochen: Der DAK-Nachtlauf von Sport-Scheck ist eine tolle Veranstaltung für Klein und Groß. Am Freitag, dem 19. Juni, war es mal wieder soweit. 23 Athleten aus unseren jüngsten Gruppen versammelten sich an den Alsterwiesen, um gemeinsam die 1,5 km lange Rundstrecke zu absolvieren.

Doch bevor die insgesamt 400 Teilnehmer des Kinderlaufes auf den Weg geschickt wurden, gab es für alle noch ein gemeinsames warm-up mit Fitness-Coach Marco Santoro, bei dem die Kinder ordentlich ins Schwitzen gerieten. Der Startschuss fiel um 19:15 Uhr, nachdem auch Maskottchen Max der Dachs den Kindern viel Erfolg gewünscht hatte.

Schon nach wenigen Minuten waren die ersten Läufer wieder auf der Zielgeraden. Da der Lauf ohne Chipzeitmessung stattfand, waren am Ende alle Kinder glückliche Sieger und erhielten eine Erinnerungsmedaille sowie eine Teilnehmerurkunde.

Leider war das Wetter an diesem Tag sehr ungemütlich und regnerisch, so dass die schöne Atmosphäre der Veranstaltung durch einen kräftigen Regenschauer im Anschluss des Laufes schnell zunichte gemacht wurde.

Athleten und Eltern waren sich aber einig: Im nächsten Jahr sind wir wieder mit dabei!

Andrea Grelle