Stützpunktverein des Hamburger Leichtathletikverbandes

Niendorfer TSV Leichtathletik

 

Nächster Termin:


7. Hallensportfest des Niendorfer TSV (Infos hier)

  

Erster Start - erster Sieg

Senior Manfred Bublitz bleibt erfolgreich

Auch im neuen Jahr bleibt unser Senioren-Lauf-Ass Manfred Bublitz in der Erfolgsspur. Beim ersten Start holte es sich gleich seinen ersten Titel.
Die Verbände Schleswig-Holsteins und Hamburgs hatten am zweiten Januar-Sonntag die Hallensenioren-Meisterschaften in der Leichtathletik-Trainings-Halle in Winterhude ausge-richtet, sahen aber leider keine sehr großen Starterfelder.
Dennoch musste sich Manfred mit zunächst zwei Konkurrenten in der Klasse M 75 über die 3000 Meter auseinandersetzen. Aber nach 15 Runden auf der ungewohnt engen 200-Meter-Bahn mit Kurvenerhöhungen reichte seine Zeit von 14:06,96 Minuten ganz locker für den Titel in dieser Klasse. Zweiter wurde Hans-Peter Meyer vom SC Itzehoe in 14:56,74 Minu-ten. Der starke Jiménez Luis Rubiales (SV Polizei Hamburg) kam als frischer Vizemeister über 800 Meter leider nicht ins Ziel.
Dennoch Glückwünsche zum 3000-Meter-Hallentitel für Manfred Bublitz !

Reinhardt Singelmann